Neues in der Forza Sammlung

Aktuell gibt es mal wieder etwas neues zu meiner Forza Motorsport Sammlung zu berichten. Seit dem letzten Beitrag gibt es nämlich vier neue Artikel in der Sammlung. Zum einen den Vorbestellerbonus-Porsche von Forza Motorsport 7, zum anderen habe ich heute bei real,- drei weitere Hot Wheels Autos erwerben können.

Aber nun der Reihe nach:

Porsche GT2 RS im Maßstab 1:43

Eigentlich gab es diesen offiziellen und lizensierten Porsche vom Forza Motorsport 7 Cover nur als Vorbestellerbonus, in Deutschland auch nur über GameStop. Glücklicherweise konnte ich so einen aber ergattern und bin auch sehr glücklich darüber.

Zu Forza Horizon 3 gab es übrigens auch schon das Coverauto im Maßstab 1:43 als Vorbestellerbonus.

Hot Wheels Ford Falcon Race Car

Zu welcher Serie, oder aus welchem Grund es dieses Fahrzeug von Hot Wheels gab ist mir nicht bekannt. Ich hatte es auch schon öfters auf eBay gesehen, jedoch meistens recht teuer. Heute hab ich es dann bei real,- gesehen und sofort mitgenommen.

Ebenso habe aus der normalen „Daredevils“ Serie diese beiden gefunden:

Hot Wheels Bone Shaker (schwarz und gelb)

Vermutlich auch Zufall, denn jedes Fahrzeug war nur einmal vorhanden. Natürlich habe ich mir auch diese direkt unter den Nagel gerissen, dazu auch noch zum normalen, einfachen Hot Wheels Preis.

Meines Wissens nach ist dies auch das erste Fahrzeug von Hot Wheels, das kein Nachbau eines Fahrzeuges aus dem Spiel ist sondern umgekehrt. Hier wurde das Fahrzeug von Hot Wheels in das Spiel übernommen.

Auch wenn der große Durchbruch dieses Fahrzeugs ist mit der Hot Wheels Erweiterung für Forza Horizon 3 gelang, erstmals ist das Auto schon bei Forza Motorsport 6 im Hot Wheels Car Pack erschienen. Dies ist auch der Grund, warum das Fahrzeug für mich interessant ist. Lediglich ein kleines „Forza Motorsport“ Logo weißt auf das Spiel hin.

Mittlerweile ist meine Sammlung schon ganz schön groß, so dass ich aktuell nicht mehr alles in die Vitrine packen kann. Hier ist also nur noch eine Auswahl zu finden. Das Fach macht mir aber trotzdem eine Menge Spaß:

 

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.